Apartment on Krongut – 53 qm – 1 to 4 persons

In a town house with a spacious green area the Krongut apartment is located on the ground floor, 55m ², with two terraces, one facing east and one facing south. There is barrier-free cut and has enough traffic area. The Greenery and quiet residential complex, very close to the Bornstedt Crown Estate and the Sanssouci Park, is one of the preferred residential areas in Potsdam. Shopping for daily needs are available in only 500m.

The connection to the public transport network is also within a few minutes -Tram stop Kirschallee or bus in the Potsdamer Straße. The terraces apartment is equipped with laminate and tile. The living room has French windows. From here you have access to the two terraces. The kitchen is separated by a sliding door from the living room and has a window and a fitted kitchen. The bathroom is tiled and has a bathtub and washing machine connection. Furthermore, located in the apartment is a walk-in closet. The cleverly-arranged plan, long sight lines and no verschenkter square traffic area – everything perfect to be set up without much effort and feeling good. The situation on the Sanssouci Palace and the Bornstedt Crown Estate, invites all seasons for a walk. If you in a southeasterly direction to leave a few hundred meters the apartment, you can reach in 15 minutes the city center – the second baroque city extension of Potsdam today is the center of the city

Our Boarding House concept, we offer serviced apartments for short-term. This form of temporary living rooms and apartments offers hotel-like services in Potsdam. Unlike a pension or a hotel a longer stay is planned in the boarding home. Therefore, in the German-speaking countries is also the term “housing” or “furnished room” used. The rooms and apartments in our boarding house can be used by individuals and by companies that send employees for a long time for certain projects to Potsdam. The accommodation in our apartments is much cheaper than in a hotel or a guesthouse.
The apartment is for 2-4 max. Suitable for 5 persons

Apartment am Krongut – 53 m² – 1 bis 4 Personen

In einer Stadtvilla mit großzügiger Grünanlage befindet sich das Apartment am Krongut im EG, 55m² groß, mit zwei Terrassen, eine nach Osten und eine nach Süden ausgerichtet. Es ist barrierefrei geschnitten und verfügt über ausreichend Verkehrsraum. Die im Grünen, ruhig gelegene Wohnanlage, in unmittelbarer Nähe vom Krongut Bornstedt und des Schlosspark Sanssouci, ist eine der bevorzugten Wohngegenden Potsdams. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind in nur 500m vorhanden.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen -TRAM Haltestelle Kirschallee oder Buslinie in der Potsdamer Straße. Die Terrassen Apartment ist mit Laminat und Fliesen ausgestattet. Das Wohnzimmer hat französische Fenster. Von hier aus gelangt man auf die beiden Terrassenflächen. Die Küche ist durch eine Schiebetür vom Wohnzimmer getrennt und hat ein Fenster und eine Einbauküche. Das Bad ist gefliest und verfügt über eine Wanne und Waschmaschinenanschluss. Des weiteren befindet sich in der Wohnung ein begehbarer Kleiderschrank. Der geschickt arrangierter Grundriss, lange Blickbeziehungen und kein verschenkter Quadratmeter Verkehrsfläche – alles ideal, um sich ohne großen Aufwand einzurichten und wohl zu fühlen. Die Lage am Schloss Sanssouci und dem Krongut Bornstedt, lädt zu allen Jahreszeiten zu einem Spaziergang ein. Wenn Sie einige hundert Meter in südöstlicher Richtung das Apartment verlassen, erreichen Sie in 15 Minuten die Innenstadt – die zweite barocke Stadterweiterung von Potsdam ist heute die Mitte der Stadt.

Mit unserem Boarding home Konzept, bieten wir Service Apartments für wohnen auf Zeit an. Diese Form des zeitlich begrenzten Wohnens mit Zimmern und Apartments bietet hotelähnliche Leistungen in Potsdam an. Im Gegensatz zu einer Pension oder einem Hotel ist im Boarding home ein längerer Aufenthalt geplant. Daher wird im deutschen Sprachraum auch die Bezeichnung „Wohnen auf Zeit“ oder „möbliertes Zimmer“ genutzt. Die Zimmer und Wohnungen in unserem  Boarding home  können von Privatpersonen und von Firmen genutzt werden, die über längere Zeit Mitarbeiter für bestimmte Projekte nach Potsdam entsenden. Die  Unterbringung in unseren Apartments  ist wesentlich günstiger als in einem Hotel oder einer Pension.
Das Apartment ist für 2-4 max. 5 Personen geeignet